Schulprojekt 'Linedance' 2008 hatte ich die Gelegenheit mit der 2. Klasse meines Sohnes, im Rahmen eines Klassenfestes mit den Eltern, einen Linedance Nachmittag, bei dem alle viel Spaß hatten, durchzuführen. Im Ergebniss dessen läuft seit 2009 ein 'Schulprojekt-Linedance' mit etwa 15 Schülerinnen und Schülern der 3. & 4. Klassen. Momentan steht ein Auftritt bei einem Maifest an und ich hoffe das noch vor Schuljahresende das Tanzsportabzeichen in Bronze abgelegt werden kann. Möglicherweise ist ja jetzt auch schon ein/e zukünftige Weltmeister/in dabei ;-) Neusser “Linedance AG” an der Schule Was 2009 an der Adolf- Clarenbach- Grundschule als Projekt angefangen hat, wird in diesem Schuljahr weiterhin ehrenamtlich als Arbeitsgemeinschaft weitergeführt. Am 6.11.2010 wird ein gemeinsamer Workshop mit interessierten Kinder und Eltern der jetzigen 3.ten Klassen stattfinden. Leider konnte im letzten Jahr dasTanzsportabzeichen nicht abgelegt werden, da aufgrund des Vorstandswechsel im TSG Quirinus e.V. Neuss die Abzeichenprüfung 2010 ausgefallen ist.